Donnerstag, 23 Feb 2017
Sie befinden sich hier: Start Kanu
Kanuabteilung

Damit Ihr einen Eindruck von uns bekommt, möchte ich uns gleich vorstellen.


Wir sind eine kleine Gruppe von geselligen Leuten, die dem Paddelspaß frönen. Dabei versuchen wir möglichst viele Sparten des Kanusports abzudecken. So nehmen ein paar von uns gelegentlich an Slalomwettkämpfen teil, einige unerschrockene gehen Seekajakfahren.


Natürlich unternehmen wir auch Wanderfahrten. Dies geschieht dann an Wochenenden, an denen wir die Bäche in der Umgebung erkunden oder auf der jährlichen Pfingstfahrt.Eine weitere exotischSparte des Kanusports ist das Wildwasserfahren.Dazu haben sich vor allem die Jugendlichen und Junggebliebenen der Abteilung verschrieben.


Diese versuchen dann möglichst oft in den Harz zu fahren, um sich dort auf der Oker zu tummeln, oder sie suchen das spritzige Nass in den Alpen.


Da wir Norddeutschen jedoch schon eine Weile unterwegs sind, bis wir die schneebedeckten Gipfel der Alpen erblicken, geschieht dies dann im Rahmen einer mehrwöchigen Ferienfahrt, die in fast jedem Jahr stattfindet. So waren wir im den vergangenem Jahr in Südfrankreich um  dort die vielen Gebirgsflüsse zu erkunden. Und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, trainieren wir im Winter in der Halle und ab den Osterferien regelmäßig auf der Luhe die verschiedenen Paddeltechniken. Hier ist jeder der schwimmen kann herzlich willkommen und muss auch keine Angst haben, dass er sofort in die wildesten Fluten gestoßen wird. Auf dem Programm steht hauptsächlich der Spaß und das Vermitteln der Paddeltechnik.

Infos & Training