· 

Dorffest in Roydorf am 20.08.2023

Karate macht Roydorf noch bunter

 

Unter dem Motto „buntes Roydorf“ startete bei herrlichem Wetter das diesjährige Dorffest am Stadtrand von Winsen.

 

Das Karate-Dojo Winsen, unter der Leitung von Rudolf Preuß, präsentierte sich mit allen Gürtelfarben und Altersklassen. Die Kunst des Kämpfens mit der „leeren Hand“ (= Kara-te) wurde eindrucksvoll beim Kihon (Schulung der Grundtechniken), dem Kumite (Partnerkampf) und der Kata (festgelegte Technikkombination) demonstriert. Mit lautem Kiai (Kampfschrei) verschaffte sich die Karatejugendgruppe mit Lotta K., Sophia Z., Sascha H. und Marisa S. die Aufmerksamkeit der zahlreichen Gäste. Exakte Techniken im respektvollen Miteinander ohne Verletzungen beeindruckten die Zuschauer, auch während der kraftvollen Darbietung der anschließenden Erwachsenengruppe. Abschließend stellten Interessierte im lockeren Gespräch Fragen an die Karateka, die schwitzend aber auch stolz über ihre gelungene Demonstration bei Kuchen und Kaltgetränk das gelungene Fest genießen konnten.