VGH Masters im eFootball des NFV

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023 finden um 18:00 Uhr die VGH Masters im eFootball des NFV statt. Ausrichter ist erneut der TSV Winsen in unserem Clubheim!

Zeigt Euer Können neben dem Rasen am Controller und meldet euch an. Im Modus 2 vs 2 könnt ihr einen Platz für die Niedersachsenmeisterschaft in Hannover ergattern. Zusätzlich gibt es Preise im Wert von 300€ zu gewinnen + Freigetränk für alle Teilnehmer!

Alle Infos unter https://www.tsvwinsenfussball.de/efootball oder https://nfv-efootball.de/

Kurze Erklärung zum E-Football

NFV-Kreis Harburg richtet Qualifier als Offline-Event aus

Max. 32 Teams kämpfen um zwei Final-Tickets

eLandespokal-Finale steigt im Februar in Hannover

Anstoß in die neue EA FC-Ära in Winsen Luhe 12. Dezember 2023 – 18:00 Uhr

Die FIFA-Ära ist zu Ende, mit EA Sports FC beginnt in den kompetitiven eSports-Wettbewerben wie dem VGH Masters ein ganz neues Zeitalter. Die sechste Auflage verspricht einen bis Februar 2024 anhaltenden Showdown der besten eFootball-Duos in Niedersachsen.

Alle 32 dem Fußballverband Niedersachsen (NFV) angehörigen NFV-Kreise sowie die Unterstützung der VGH Versicherungen als langjähriger Partner ermöglichen einen hochkarätigen Wettbewerb mit Offline-Qualifiern und dem großen eLandespokal-Finale in Hannover.

Unser Kreis-Qualifier steigt am:

Dienstag, 12. Dezember 2023 – 18:00 Uhr in Vereinsheim des TSV Winsen

Jahnplatz 1, 21423 Winsen Luhe

Gespielt wird der Nachfolger der Fußball-Simulation FIFA, die nach der Trennung zwischen Publisher EA Sports und dem Fußballweltverband FIFA in EA FC (Kurform für EA Sports FC) umbenannt wurde. Im sogenannten 2 vs. 2 Modus steuern jeweils zwei Spieler auf der PlayStation 5 ein virtuelles Fußballteam. Der 95er-Modus, einem bei vielen eSports-Turnieren genutzter Spielmodus, garantiert maximale Chancengleichheit. Hierbei sind Teams wie der VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig oder Hannover 96 mit den gleichen Overall-Ratings ausgestattet wie beispielsweise der amtierende Champions League-Sieger Manchester City.

Eine Teilnahme an den VGH Masters-Turnieren ist ab einem Alter von 16 Jahren mööglich, wobei nur ein/e Spieler/in registriertes Mitglied im gemeldeten Verein sein muss. Wie schon in der Vorsaison 2022/23, hat sich der NFV-Kreis Harburg entschlossen, seinen Qualifier zum VGH Masters als Offline-Event (Beginn: 18:00 Uhr) auszutragen. „Auf diese Weise leisten wir einen wichtigen Teil zur Stärkung des eSports in Niedersachsen. Wir freuen uns auf emotionale Momente an der Konsole und eine neue Generation an EA FC-Spielern“, sagt der Fußballvorstand des TSV Winsen voller Vorfreude.

Das Turnier teilt sich in eine Gruppen- und K.o.-Phase. Die Gruppenphase besteht je nach Teilnehmerzahl aus drei oder vier Teams pro Gruppe. Der Kreispokal-Sieger und der unterlegene Finalist tragen den Traum von der Landesmeisterschaft im eFootball nach Hannover, wo beim Final-Event der Nachfolger der JSG Isenhagen (vertreten durch Joel Reinecke und Edwin Scheel) gesucht wird. Hierbei winkt den Siegern außerdem ein Ticket für die Hauptrunde des DFB-ePokals.

Anmeldung und alle weiteren Infos unter:         vghmasters.de